Informationen über die Trainer des TC Vaterstetten e.V.

Matthias Sünderhauf

Trainer Matthias SünderhaufMeine Vita und Philosophie

Ich bin lizensierter Tennislehrer / C, Trainer Breiten-Leistungssport / B, Trainer Breiten-Leistungsport-Cardio, Ballschultennistrainer des Deutschen Tennis Bund (DTB) und Bayerischen Tennis Verband (BTV) und wurde in Deutschland und dem europäischen Ausland Italien, Österreich und der Schweiz an den verschiedensten Orten ausgebildet.

Durch gezieltes Fort- und Weiterbilden, welches ich als Pädagoge als unerlässlich und elementar ansehe, bin ich immer auf dem neusten Bildungsstand was den Tennissport angeht.

Sie profitieren von meiner langjährigen pädagogischen Praxis als Tennislehrer, Trainer und Coach. Schon in den frühen Kinderjahren bekam ich in der familieneigenen anerkannten DTB Tennisschule “Game, Set & Match” die feinen und besten Grundlagen des Tennissports tagtäglich durch den Cheftrainer G. Sünderhauf vermittelt. Eine Schule und Ausbildung, die für mich lebensweisend war. Sie gab mir alles, sei es bezogen auf die Technik, Taktik, Pädagogik, Methodik, Didaktik, welche ich letztendlich als eine fundierte Ausbildung für die späteren Jahre, für die eigene Ausbildung und die Ausübung des Tennissports, als Trainer und Lehrer benötigte.

Marek Zlotorzenski

Trainer Marek Zlotorzenski

Meine Vita:

Als Spieler:

  • Herren Landesliga und Nordwestliga bei Rot-Weiss Bremen
  • H30 Verbandsliga
  • Sportpark Deisenhofen

Ausbildung

  • beim Verband Deutscher Tennislehrer zum staatl. gepr. Tennislehrer
  • beim ÖTV zum lizenzierten Tennislehrer
  • Ihk Potsdam zum Sportfachwirt
  • beim BTV zum Cardiotrainer