Die News und Berichte des TC Vaterstetten e.V.


Die Clubmeister des TC Vaterstetten 2018 stehen fest

Am vergangenen Samstag fand bei herrlichstem Wetter das Finale unserer Clubmeisterschaft statt. Obwohl aus Termingründen leider nicht alle Finalteilnehmer kommen  und statt 7 nur 4 Finalspiele stattfinden konnten, hatten sich doch einige von Euch  die Zeit genommen, um die Finalisten anzufeuern und mit uns zusammen den Saisonabschluss zu feiern! Wir haben spannende Matches gesehen und es war ein schöner Nachmittag!

Danke an alle Zuschauer und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Clubmeister 2018:

Damen Kristina Bellermann vs. Kerstin Fritz       6:2 6:2
Herren Markus Haigis vs. Flavio Lionetti 7:5 6:4 
Bambini Nick Füller vs. Lukas Fritz 6:2 2:6 10:6
Midcourt      Sebastian Ziller vs. Leon Randl 6:1

 

Ablauf Finalspiele der Clubmeisterschaft

Wir werden am Samstag um 14 Uhr mit den Finals beginnen und freuen uns auf möglichst viele Zuschauer, um die Finalteilnehmer anzufeuern


Ablauf:

  • Es wird auf zwei Plätzen parallel gespielt. Nach momentaner Wetterprognose werden wir auf den Außenplätzen 3 und 4 spielen können. Bei schlechtem Wetter gehen wir in die Halle.
  • Beginn: 14 Uhr
  • Siegerehrung: Ab ca. 18 Uhr
  • Spielmodus: Zwei Gewinnsätze (ggf. Satztiebreak), bei 1:1 mit Matchtiebreak
  • Spielmodus Kleinfeld: Ein Satz, bzw 30 Minuten


Die Finalbegegnungen im Einzelnen sind:

Ab 14 Uhr:
Kleinfeld:            Sebastian Ziller vs. Leon Randl
U12:                    Lucas Fritz vs. Nick Füller

Im Anschluss:
Damen:               Kerstin Fritz vs. Kristina Bellermann
Herren:                Markus Haigis vs. Flavio Lionetti

Wir freuen uns auf einen sportlichen, fairen und spannenden Finaltag und darauf, mit Euch auf unsere Finalteilnehmer und die zurückliegende Saison 2018 anzustoßen. 

Sommerfest 2018

Am Samstag, dem 14.Juli 2018, fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Bei herrlichem Wetter konnten wir uns trotz vieler anderer Festivitäten und einem kleinen Regenschauer über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Für das leibliche Wohl sorgten Grillspezialitäten und ein reichhaltiges Buffet. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch mal an alle, die mit Kuchen und Salaten dazu beigetragen haben!

Für Spiel und Spaß der Kinder hatten unsere Trainer ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet und an einem Aufschlag-Messgerät konnten Groß und Klein ihre Aufschlagkünste testen.

Herzlichen Dank auch fürs fleißige Tombola-Lose kaufen! Der Erlös wird in neue Trainingsgeräte für die Kinder und Jugendliche gesteckt.

Wir freuen uns schon aufs Sommerfest 2019, dann zum 20-jährigen Jubiläum des TC Vaterstetten.

Und zum Schluß noch eine kleine Bildergalerie:

View the embedded image gallery online at:
https://tc-vaterstetten.de/news-termine.html#sigProId89700dff8d

(Text/Bilder: TC Vaterstetten)

Hinweise zum Thema Vereinsplätze und Platzpflege

  • Aufgrund der deutlich gewachsenen Mitgliederanzahl werden wir ab diesem Jahr insgesamt drei Außenplätze zur Verfügung haben, also einen Patz mehr als in der Vergangenheit. Dies sind die Plätze 3, 4 und 7, auf denen  Vereinsmitglieder ohne Zusatzkosten spielen können. Alle anderen Plätze sind auch für die Mitglieder kostenpflichtig.
  • Bitte denkt daran, nach dem Tennisspielen die Plätze komplett und großzügig abzuziehen, bei Bedarf zu wässern und auch die Linien zu kehren. Besonders zum Saisonstart, oder auch bei trockenen Wetterbedingungen ist die sorgfältige Pflege der Plätze enorm wichtig, damit sie bis zum Ende der Saison gut bespielbar sind.
  • Bitte fangt nach eurem Spiel rechtzeitig mit dem Herrichten an, damit die nachfolgenden Spieler nicht warten müssen.