Die News und Berichte des TC Vaterstetten e.V.


Sommerfest und Jubiläumsfeier des TC Vaterstetten

Am 21. Juli 2019 findet ab 14 Uhr im Tennisland Spötzl das Sommerfest des TC Vaterstetten statt - diesmal mit gleichzeitiger Jubiläumsfeier zum 20 Jährigen Bestehen des Vereins!

Für Spiel und Spaß für die Kinder sorgt an diesem Nachmittag die Tennisschule und für das leibliche Wohl sorgt ein Grillmeister!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Tombola mit attraktiven Preisen und anlässlich unseres Jubiläums als Nachspeise eine Überraschung!

Anmeldung bitte bis spätestens 17. Juli hier, oder bei Frau Spötzl im Tennisland, unter Angabe, mit wieviel Personen ihr kommt!

Wir freuen uns auf Euch, eine rege Teilnahme vor allem viel Spaß und Freude bei gemütlichem Beisammensein!

Clubmeisterschaft des TC Vaterstetten 2019 - Anmeldung erforderlich!

 
Die diesjährige Clubmeisterschaft des TC Vaterstetten wird in unterschiedlichen Spielmodi für die Erwachsenen und Kinder/Jugend ausgetragen!
 

Erwachsene: 

  • Anmeldeschluss: 03.07.2019
  • Start: 07.07.2019 (nach Auslosung der Partien)
  • Das Finale: 22.09.2019

Kinder /Jugend: 

  • Anmeldeschluss: 14.07.2019
  • Termin: 20.09.2019 bis 22.09.2019
 
Gespielt wird wie im letzten Jahr in zwei Gewinnsätzen ggf. mit Match-Tiebreak.
Die Anmeldung kann ab sofort über die Liste im Tennisland oder per Email erfolgen.
Bitte vermerkt auf den Anmeldungen Eure Telefonnummern für die Terminvereinbarungen - Danke!
 
Die Anmeldegebühr beträgt 5,- Euro/Person und muss vor Beginn des ersten Matches bei Irmgard Spötzl bezahlt werden.

 

Wir würden uns freuen, wenn sich wie im letzten Jahr wieder viele Spielfreudige melden!

 

Offenes Mixed Doppelturnier beim TC Vaterstetten im Tennisland Spötzl

Am letzten Sonntag (23. Juni 2019) fand im Tennisland Spötzl, organisiert vom TC Vaterstetten, das erste offene Mixed-Doppel-Turnier statt. Trotz Pfingstferien und Volksfest waren doch einige begeisterte Tennisspieler-Paare der Einladung gefolgt. Auch das Wetter spielte mit und so konnten die Zuschauer spannende Matches sehen, die teilweise erst im Tiebreak entschieden werden konnten.

Die Favouriten Markus und Laura Haigis erspielten sich bravourös den 1. Platz und konnten sich neben ihrem Pokal über jeweils einen gutdotierten Gutschein freuen. Dahinter lagen die Ergebnisse sehr knapp beieinander.

Herzlichen Glückwunsch!!

Der Leiter der neuen Tennisschule, Stefan Merunka, kam ebenfalls zum Anfeuern und überreichte die Pokale. Natürlich durfte ein Glaserl zum Anstoßen nicht fehlen und mit leckerem Kuchen konnten sich dann alle wieder stärken und den spannenden Sonntagvormittag ausklingen lassen.

 Mixed Doppel Sieger

 

 

 

Tennisturnier der Bayerischen Gymnasien zu Gast beim TC Vaterstetten

Auch in diesem Jahr findet wieder das Tennisturnier der Bayerischen Gymnasien statt. Am 16.5. startete dieses im Tennisland mit der erste Begegnung zwischen der U14 /II  unseres Humboldt-Gymnasiums und dem aus Dorfen . Nach spannenden Matches stand es zum Schluss 3:3, nach Anzahl der gewonnenen Spiele kann aber Dorfen in die nächste Runde einziehen.

turnier der bayerischen gymnasien

Der TC Vaterstetten startet durch mit einer neuen Tennisschule

Beginnend mit der Sommersaison 2019 beginnt im TC Vaterstetten die Zusammenarbeit mit einer neuen Tennisschule: Stefan Merunka & Partners.

Stefan Merunka war in den Jahren 2012 - 2016 selbst Profi-Spieler auf der ATP Tour und betreibt seit dem erfolgreich seine Tennisschule. Er betreut mit seinem erfahrenen Trainerteam bereits einige Tennisanlagen im Raum München und wird uns ab sofort - zusammen mit einem weiteren Trainer - zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und auf viele tolle Events, die wir zusammen mit ihm und dem Tennisland Spötzl dieses Jahr auf die Beine stellen wollen!